Ich bin Agnes Butzin .... und leidenschaftliche Hebamme!

Meine Ausbildung habe ich an der Phillips Universität in Marburg von 1996-1999 absolviert.

Sofort im Anschluss habe ich als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Bürgerhospital Frankfurt gearbeitet. Dies war eine sehr gute und lehrreiche Zeit für mich (z.Zt. Hessens führende Geburtsklinik mit ca. 3000 Geburten im Jahr). Ich hatte tolle Kolleginnen, die mir mein Handwerk gezeigt haben.

Hier konnte ich parallel zu den Geburten auch viele Erfahrungen in der Leitung von Kursen und Wochenbettbesuchen machen.

In den Jahren 2001-2003 habe ich eine zusätzliche Ausbildung für Traditionelle chinesische Medizin gemacht.

Im Jahr 2008 wurde unser Sohn geboren und anschließend habe ich Teilzeit in Frankfurt gearbeitet und in der Grünberger Hebammenpraxis in Form von Geburtsvorbereitungskursen ausgeholfen.

2013 dann wurde unsere Tochter geboren....und ich möchte sagen, dass diese eigene Erfahrung zusätzlich sehr gute Lehrmeister waren.

Ich arbeitete grundsätzlich nach der Methode Menne-Heller und Friese-Berg und habe Fortbildungen zum Thema Qualitätsmanagement besucht.

Ich möchte für sie / euch eine Ansprechpartnerin sein.... in Sachen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett ..... kurz Familie!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok